Events

28 Oct

Colours presents Dusty Kid -live-, Gabriel Le Mar uvm.

Na, hattest du eine beschissene Woche? Ist dir dein Toastbrot wieder auf die beschmierte Seite gefallen? Ist dir dein Chef wieder auf die Nerven gegangen, weil er eigentlich zu dumm ist, den Job selber zu machen? Standest du in der Supermarktschlange mal wieder an der, die am längsten dauert und die Omi vor dir hat dann ihr ganzes Kleingeld fallen lassen? Saß im Kino ausgerechnet vor dir der eine Mensch, dessen Kopf auch eine Sonnenfinsternis verursachen könnte?

01 Oct

Colours presents Wade, D-Nox, TH;EN & Starkato live uvm.

Zieh dich bunt an. Leg die Vernunft ab. Verlier den Verstand. Es ist wieder COLOURS!
Nach unserem fulminanten Startschuss der Saison setzen wir gleich nach und holen unseren Aprilfreund WADE in dieser Nacht zurück an die Decks. Mit seinem groovy Sound bringt er in nullkommanichts eure Gliedmaßen zum Zucken. Dazu verspricht D-Nox verschwitzte Körper und für ekstatische Bewegungen jeglicher Art liefern TH;EN und Starkato -live- den passenden Soundtrack. Ergänzt wird das Line Up Gewitter wie immer durch unseren Armada COLOURS Residents.

07 Sep

Colours - Opening with Stil vor Talent

Der Vorhang hebt sich. Das Orchester erwacht. Die Helden der Nacht betreten die Bühne. Und obgleich der Name des Stückes schon alles verheißen mag, wohnt jedem Anfang doch ein Zauber inne: STIL VOR TALENT

Colours presents Ramiro Lopez, Gabriel Le Mar, einzig&artig uvm.
12 Apr

Colours presents Ramiro Lopez, Gabriel Le Mar, einzig&artig uvm.

Wir steuern hart auf den Sommer zu und das heißt für uns Abschied nehmen. Nein, keine Angst, nur für eine kleine COLOURS Sommerpause. Also lasst uns noch einmal das Fest der Farbe feiern und damit die schönste Jahreszeit willkommen heißen. Wir öffnen nicht nur unsere Herzen für euch, sondern auch noch die Sommerbar des Tanzhauses und wenn das Wetter passt, haben wir wie immer diesen wunderbaren Tanzhausgarten, um der Sonne entgegenzutanzen und den Schweiß der Nacht für einen kurzen Moment trocknen zu lassen.

22 Mar

Colours presents Wade, Roter & Lewis, Room Service -live-

Da stand er nun. Mitten auf der Tanzfläche. Was sollte er auch tun. Der Mainstream-Club, in dem er vorher war, hatte schon um vier Uhr zugemacht und sein Vodkabull Pegel war noch viel zu aktuell, um zurück ins Studentenwohnheim zu gehen und einfach zu schlafen. “Geh doch ins Tanzhaus” haben sie gesagt; eine schwarz angezogene Truppe, die wie eine Parade gut gelaunter Raben eben an jenem Club vorbei flatterte, der schon zu so unchristlicher Stunde die Bürgersteige hoch klappte.

15 Feb

Colours presents ANNA

Da war sie nun. Mitten auf der Tanzfläche. Ihr Outfit verriet, dass sie nicht neu war in der Elektroszene. Blau weiße Airmax, schwarze Leggings und ein bauchfreies Oberteil mit dem Smiley Aufdruck von Nirvana. Das ganze getoppt von dem ein oder anderen neonfarbigen Accessoire. Ihre Schönheit offenbarte sich einem erst auf den zweiten Blick. Denn es war nicht die Art, wie sie aussah, sondern die Art, was sie ausstrahlte. Sie war ganz und gar eins mit der Musik.

Colours 11.02.2017 Flyer
20 Jan

Colours presents Mihalis Safras, Tom Schön, Philipp Wolf

"Don't rave to party, to drink, or to get fucked up. Rave to dance, rave because you love the music, rave because it makes you happy." Wer den wahren Geist der elektronischen Musik einmal verinnerlicht hat, der weiß, wovon hier gesprochen wird. Sicher wird der ein oder andere sagen, dass das Quatsch sei, weil es beim Rave so einigen auch einfach darum geht, sich abzuschießen. Nunja, das lässt sich nicht verleugnen. Jedoch offenbart sich der wahre Zauber letztendlich immer in der Musik.

Colours 21.01.2017 Flyer
15 Dec

Colours 4 Years Celebration

4 Jahreszeiten, 4 Elemente, 4 Himmelsrichtungen, 4 Floors und 4 Headliner. Und 4 Jahre COLOURS mit den besten Gästen Frankfurts!
Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Raverinnen und Raver, liebe Kolleginnen und Kollegen,

Colours 10.12.2016 Flyer
15 Nov

Colours presents Teenage Mutants, Moonwalk & Björn Störig uvm.

Oh Dancefloor, du Bühne des prallen Lebens. Wir sahen Investmentbanker, die ihre Jackets auf den Boden schmissen, um darauf zu tanzen. Wir sahen Stewardessen, die himmelhochjauchzend ihre BHs durch die Luft schwangen. Wir sahen Hotelmanager, die am nächsten Tag blau machten, weil die Nacht sie so verzehrt hat. Wir sahen Kreative, die inspiriert durch eine großartige Nacht die schönsten Kunstwerke erschufen. Wir sahen Leichenbestatter, die seit der Colours mehr als nur eine Farbe kennen.

Colours 05.11.2016 Flyer
15 Oct

Colours presents Ramiro Lopez, Hermanez, Roter & Lewis

Guten Tag! Wir sind COLOURS und wir sind süchtig.

07 Oct

Colours presents MANDY uvm.

✘ Lineup:
• M.A.N.D.Y. [get physical music, patrick]
• einzig & artig [jannowitz, köln]
• Philipp Wolf [colours]
• Sassi [colours]
• C-Bass [colours]
• Al Èn [colours]
• KSM [colours, happy dance friends]
• Swen Baez [colours]
• Tom Schön [colours, audiovene]
• Franco & Moritz [frankfurt]
• Mr. Smith [frankfurt]
• Bjoern Few [new basement]

09 Sep

Colours Opening mit Dosem, Gabriel Le Mar, Tony Casanova, Danito & Athina uva.

10-09-2016 Colours Opening mit Dosem, Gabriel Le Mar, Tony Casanova, Danito & Athina.

Colours 25.06.2016
24 Jun

Colours - Summer Break [25.06.2016] with Pretty Pink, Roter & Lewis, Alex D-Part uva

Die große Sommerpause steht vor der Tür und das heißt, dass wir demnächst in die Badehosen schlüpfen und uns ein paar Wochen Gedanken machen, was wir mit euch beim Opening im September alles Neues anstellen werden. Klar sind wir froh, frische Energie tanken zu dürfen und dadurch viele tolle Inspirationen und Kraft für eine neue Saison zu gewinnen, aber wir sind im Tanzhaus zuhause und wir werden diese wunderbaren Nächte mit euch auch sicher in der Zeit vermissen.

COLOURS [21.05.2016] with Oliver Schories uva
24 Apr

COLOURS [21.05.2016] with Oliver Schories uva

Wenn die Vögel vögeln und die Blumen blühen, drehen wir den Bass auf, denn das fönt so schön. Endlich ist er da, der Frühling und mit einem sonnigen Lächeln bringt er wieder Farbe ins fade Leben und somit trällern wir fröhlich ins Land: Es ist wieder Zeit für COLOURS! Lange haben wir darauf gewartet; uns durch den kalten, dunklen Winter gequält mit einer einzigen Hoffnung: die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren. Egal, was man im Winter tut, im Frühjahr ist es schöner.

14 Mar

COLOURS [09.04.2016] with Stereo Express, Fabian Reichelt & Raycoux Jr & Faray

Welches sind die beiden schönsten musikalischen Ereignisse unserer Stadt? Genau, die Frankfurter Musikmesse und die Colours. Deswegen werden während der Messetage Kooperationen mit vielen städtischen Veranstaltern angestebt; eine davon mit uns, was uns sehr freut. Das neue Musikmesse Festival im Rahmen der Musikmesse umfasst ein umfangreiches Programm mit Konzerten, Live-Sessions, Überraschungsaktionen und Partys. Das Festivalticket ist für Besucher der Musikmesse gratis. Und wie wir alle wissen, kommen während der Messetage Besucher aus der ganzen weiten Welt in unsere schöne Stadt.

Colours 05.03.2016
28 Feb

COLOURS [05.03.2016] with Uto Karem & TH;EN uva

Da sind wir nun im 4. Jahr der Colours. Es war ein weiter Weg und eine großartige Zeit. Wir haben viel gelacht, gelernt, getrunken und gefeiert. Und wenn wir dann mal alt sind, dann werden es diese Nächte sein, an die wir gerne in unseren Gedanken zurückkehren. Es werden diese Erinnerungen sein, von denen wir mit glänzenden Augen unseren Kindern erzählen. Und jede dieser Erinnerungen wird behaftet sein mit Musik. Denn Musik ist es, die alles transportiert. Von der Vergangenheit bis in die Zukunft.

Colours 30.01.2016
31 Jan

COLOURS 3 Years Celebration [30.01.2016]

Die Colours feiert ihren Geburtstag!

Als Special zu unserem 3 jährigen Jubiläum geben wir ab Dienstag jede Woche einen neuen Headliner bekannt.

“Das ist das Schöne an Musik. Sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik, um nicht zu vergessen.” “Vergessen?”  “Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört.” -Die Verurteilten (1994)-  ❖ Lineup ❖ Oxia [material, 8bit, saved] Philip Bader [material, moon habor, saved] Gabriel Le Mar [praxxiz] Alennis Duo [colours] Sassi [colours] Bea
12 Dec

COLOURS [12.12.2015] with Oxia, Philip Bader & Gabriel Le Mar uva.

“Das ist das Schöne an Musik. Sie können sie dir nicht nehmen. Habt ihr über Musik nie sowas empfunden? Man braucht Musik, um nicht zu vergessen.”
“Vergessen?” 
“Um nicht zu vergessen, dass es noch Orte auf der Welt gibt, die nicht aus Stein sind. Dass in deinem Inneren etwas ist, was sie nicht kriegen können. Das dir allein gehört.”
-Die Verurteilten (1994)-

colours november mit hollen und florian frings
31 Oct

COLOURS [14.11.2015] with Hollen, Florian Frings & Raumakustik uva.

Die Nacht von Freitag auf Montag! Ich reihte mich ein in eine Schlange von Menschen, die zwischen Absperrgittern, wie Kühe in einer Reihe standen und auf dunkel gekleidete Männer zuliefen, welche vor einem Plastikpavillon standen, den man auch aus Tante Ernas Garten kennt, aber hier nur den Kassenbereich vor eventuellem Regen schützen soll. Ein eher weniger einladendes Szenario, wenn nicht die gute Laune der umherstehenden Menschen verheißen soll, dass man nach dieser Hürde wahre Freuden finden kann und jene Männer eben auch nur ihren Arbeit als Security verrichteten.

colours mit dosem
10 Oct

COLOURS [10.10.2015] with Dosem, Elmar Strathe & Compact Grey uva.

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht?

with Danny Serrano - AFFKT - Danito & Athina - Einzig & Artig - David Brenner
12 Sep

COLOURS - Opening [12.09.2015] with Danny Serrano - AFFKT - Danito & Athina - Einzig & Artig - David Brenner uva.

Wir sind 7 Milliarden Menschen! Und so bunt, wie unsere Völker, ist auch unsere Welt. Diese Welt bietet mehr Farbe, als wir mit unserem Auge zu sehen vermögen. Vom schwärzesten Schwarz des Universums, dem blausten Blau der Ozeane, dem grünsten Grün einer saftigen Wiese, dem rotesten Rot des Blutes, das in unseren Herzen schlägt und dem gelbsten Gelb, das im Sonnenlicht über einem Feld voller Löwenzahn schwebt: Farbe ist Leben. Farbe ist Musik.Und Musik ist Colours!

colours mit stereo express
09 May

COLOURS [09.05.2015] with Stereo Express & Franksen uva.

/// Lineup:
• Stereo Express [burlesque musique, love matters]
• Franksen [treibjagd, clubnight, houseworx]
• Alennis Duo [colours]
• Dominic Banone [colours]
• Tom Schön [audiovene, colours]
• Sassi [colours]
• Jonas Noack [heat, colours]
• Beatsession [colours]
• Einzig & Artig [jannowitz]
• Jens Balser [mi cabeza]

Colour your life !

When lights and colours fuse together, accompanied by House and Tech-House music, then it's time for the next Colours.

Get in touch